Berichte

Auf dieser Seite findest du Berichte von alten Lagern und Aktionene.

Herbstlager

Nach einer sehr langen Pause können wir endlich wieder sagen - Es geht weiter. Am 16.10.2021 fuhren die 17 unerschrockenen FvSer zusammen mit ca. 40 bopparder Pfadfindern um 06:30 Uhr eine Woche in den Vogesen (Frankreich). Eine ganze Woche voll mit spannenden Aktivitäten, die uns allen nochmal richtig gut getan hat. Dabei wurden wir auch bekocht und konnten uns so auf unsere Wichtigen Aufgaben konzentrieren. Wir befanden uns in einer Außenstelle von Hogwarts-> in Vogwarts.

Stufentag 2020

Corobo Am 12.09.2020 fand seit Langen mal wieder ein Aktion beim Stamm FvS statt. Der Gau richtete einen Stufentag für die Wöli- und Pfadistufe aus. Dieser fand bei den einzelnen Stämmen Zuhause statt. Alle waren über sozial Media mit einander verbunden, sodass die Verschieden Ergebnisse der Gruppen für alle sichtbar waren. Alle Wölflinge und Pfadfinder versammelten sich also um zusammen den bösen Roboter Corobo zu besiegen. Er ist ein Griesgram und er ernährt sich durch die Energie der Langeweile und viereckigen Augen von Kindern.